• Riesige Auswahl an Weihnachtsdekoration
  • Günstige Preise- PayPal Check out
  • Angebote zum Sparen
  • Versandkosten ab 1,99€ / Versandkostenfrei ab 59 €
  • kundenservice@weihnachtsdeko-baumschmuck.de
  • Riesige Auswahl an Weihnachtsdekoration
  • Günstige Preise- PayPal Check out
  • Angebote zum Sparen
  • Versandkosten ab 1,99€ / Versandkostenfrei ab 59 €
  • kundenservice@weihnachtsdeko-baumschmuck.de

Umtausch, Rückgabe

Darf ich meine Artikel retournieren und was muss ich beachten?

Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (siehe den Punkt Widerrufsrecht). Eure Bedenkzeit beginnt im Moment der Auslieferung des Pakets. Innerhalb dieser 14 Tage, dürft ihr euch den Artikel anschauen, ihn beurteilen und/oder anprobieren, so wie ihr es auch im Geschäft tun würdet. Wir empfehlen euch, den oder die Artikel am besten direkt nach Erhalten zu begutachten, selbst wenn es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, um in der entsprechenden Frist zu bleiben.

Wenn eure Bestellung mehrere Lieferungen enthält, beginnt der Zeitraum von 14 Tagen, nachdem ihr den letzten Artikel empfangen habt. Ab dem Moment, an dem ihr angebt, das und welchen Artikel ihr retournieren möchtet, müsst ihr diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Euer Artikel kann jedoch nur retourniert oder umgetauscht werden, wenn:

• Der Artikel vollständig ist.

• Der Artikel nicht gebraucht ist bzw. keine Spuren von Gebrauch zeigt. Der Artikel also im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und auch in der originalen Verpackung ist.

• Der Artikel bei der Rücksendung so weit wie möglich bzw. vernünftig und sicher verpackt ist, bestenfalls in der Originalverpackung. Es ist sehr wichtig, dass der oder die Artikel im Karton nicht lose sind oder viel Bewegungsspielraum haben. Gerade wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung retournieren möchtet, denkt daran, den Karton mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufzufüllen.

• Außerdem gilt:

Artikel aus der Rubrik Angebote können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Für die eventuelle Wertminderung, die entsteht, wenn ihr den Artikel auf eine andere Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet, oder ihr bei der Rücksendung die Artikel nicht ausreichend verpackt, dürfen wir euch haftbar machen.

*Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang (zum Beispiel Gebrauch) mit ihnen zurückzuführen ist.

Darf ich Artikel umtauschen?

Selbstverständlich. Ihr könnt eure Einkäufe umtauschen, in dem ihr den zu ersetzenden Artikel an uns zurücksendet und einen neuen Artikel im Online-Shop bestellt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der gewünschte Artikel noch auf Vorrat ist. Leider können wir Bestellungen aus technischen Gründen nicht miteinander verrechnen.

Wie retourniere ich meine Artikel?

Entspricht eure Bestellung doch nicht ganz euren Erwartungen? Dann könnt ihr den oder die Artikel selbstverständlich zurückschicken. Es kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfang der Bestellung retourniert werden.

Achtung: Retournieren erfolgt auf eigene Rechnung. Bitte folgt den Instruktionen des Retourenprozesses, wie hier unten beschrieben.

1. Gebt online euren Rücksendeantrag auf. Ihr könnt euch mit Bestellnummer, Nachnamen und E-Mail-Adresse einloggen. Wenn ihr kein Konto bei uns habt, könnt ihr den Widerruf / Rücksendeantrag per Email an kundenservice@ weihnachtsdeko-baumschmuck.de senden.

2. Packt die Artikel, die ihr retournieren möchtet, zusammen mit dem Lieferschein (oder einer Kopie davon) in den originalen Versandkarton. Habt ihr den Karton weggeschmissen? Kein Problem, wenn ihr die Artikel in einem anderen Karton gut und sicher verpackt.*

3. Sendet das Paket mit einem Postdienstleister eurer Wahl an folgende Adresse:

Firma Tlach

Abteilung Retouren

Enge Gasse 7

99441 Großschwabhausen

Deutschland

4. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 5 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Paypalkonto oder euer Bankkonto, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder die Rücksendung unzureichend verpackt ist, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerraum mit Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie tausche ich meine Artikel um?

Ihr könnt Bestellungen einfach umtauschen, wenn ihr den zu ersetzenden Artikel zurücksendet und den neuen Artikel im Online-Shop wieder bestellt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der Artikel noch auf Lager ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Weihnachtsartikel können jedoch nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Ich habe meinen Artikel retourniert, wann bekomme ich mein Geld zurück?

So schnell wie möglich. Wir streben an, das Geld nach dem Empfang und der Kontrolle der Rücksendung, innerhalb von 5 Werktagen, aber spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder euer Paypalkonto, je nachdem, wie ihr die Bestellung bezahlt habt, zu überweisen.

Ich habe einen verkehrten Artikel empfangen. Was nun?

Es kann passieren, dass wir aus Versehen einen Artikel in der verkehrten Ausführung, Größe oder Farbe zu euch verschickt haben. Am besten ist es, wenn ihr den Artikel sofort zurücksendet und dann eine neue Bestellung im Online-Shop tätigt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der Artikel noch vorrätig ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Mehr Informationen über unseren Retourenprozess findet ihr unter dem Punkt "Wie retourniere ich meine Artikel?".

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Verschickt das Rücksendepaket an die untenstehende Adresse:

Firma Tlach

Abteilung: Retouren

Enge Gasse 7

99441 Großschwabhausen

Deutschland

Ich habe kein Rücksendelabel empfangen, was muss ich tun?

Am besten sendet ihr uns in diesem Fall eine E-Mail an kundenservice@haushaltswaren-kurzwaren.de

Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Entstehen Kosten bei der Rücksendung?

Ja, die Kosten für die Rücksendung von Artikeln erfolgen auf eigene Rechnung.

Wie sieht mein Widerrufsrecht aus? Siehe AGB.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Folgen des Widerrufs

Wenn ihr diesen Vertrag widerruft, haben wir euch alle Zahlungen, die wir von euch erhalten haben einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass ihr eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt habt), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über euren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habt, es sei denn, mit euch wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden euch wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sollte der Versand der bestellten Ware von uns zu euch aufgrund des Bestellwertes Eurer Bestellung für Euch kostenfrei sein und machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Ihnen verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so haben Sie die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis ihr den Nachweis erbracht habt, dass ihr die Waren zurückgesandt habt, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ihr habt die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ihr uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn ihr die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Ihr tragt auch die Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa € 9,95 geschätzt.

*Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang (zum Beispiel Gebrauch) mit ihnen zurückzuführen ist.